Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und froh endlich eine Seite gefunden zu haben. Es ist schrecklich wie wenig Hilfe man im man findet, da man über Genital Herpes nicht spricht. Mich hat es leider vor 4 Monaten erwischt. Der Erstausbruch war die reinste Katastrophe.. Zudem weiss ich leider nicht woher ich in habe. Momentan komm ich mit der Tatsache, dass ich GH habe gut klar. Jedoch würde ich mich über einige Erfahrungen von euch freuen.
Ich habe einen Mann kenne gelernt, den ich seehr mag. Bis jetzt hatten wir kein Sex, jedoch denke ich das dies bald passieren könnte. Nun weiss ich aber nicht: 1. Soll / muss ich es ihm sagen? 2. Wie sag ich es ihm. 3. Wie sind eure Erfahrungen mit den Reaktionen eurer Partner? Musste es bis jetzt noch niemandem sagen, bin ziemlich gestresst und habe angst vor seiner Reaktion.
Hallo liebe behindtherose, herzlich willkommen! Da du ja schon eine Weile auf Antwort wartest und ich weiß wie ungeduldig man ist, möchte ich mich bei dir melden. Leider bin ich nicht unbedingt die ideale Person um dir einen Ratschlag dafür zu geben, wie du es einem potentiellen neuen Partner berichtest. Das ist ehrlich gesagt auch meine größte Sorge. Bisher habe ich das ganze einem einzigen Mann gesagt. Das erste Gespräch war ein ziemliches Fiasko und unsere sich anbahnende Beziehung war beendet. Nach einigen Monaten jedoch flammte es wieder auf und wir haben sehr lange, ausführlich und deutlich ruhiger darüber geredet. Letztendlich hat das mit uns beiden trotzdem nicht funktioniert. Aber was ich dir aus dieser Erfahrung mitgeben kann: dein Gegenüber nimmt sehr stark wahr, wie du das Thema selbst empfindest und welche Emotionen du ausstrahlst. Bringst du es als eine Katastrophe mit Panik oder gar Ekel, Schmerz etc. rüber, dann wird er das auch als etwas ganz Schlimmes auffassen. Wenn du ihm aber ruhig die wichtigsten Fakten darlegst und selbst souverän rüberkommst, dann hat er gleich einen anderen Eindruck. Ich würde mich freuen wenn du von deiner Erfahrung berichtest - hast du ihm es bereits gesagt? Falls ja, wie hat er reagiert? Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Erfolg! Du schaffst das! Liebe Grüße Weltenbummlerin