Hi, ich fände es schön, wenn sich hier vielleicht Leute mit dem gleichen Problem kennen und lieben lernen. Es ist bestimmt ungemein leichter einen Partner zu finden, der einen gut verstehen kann. Ich weiss nur nicht wie es ist, wenn sich hier paar Idioten anmelden sollten und bock mist machen.
Das Forum ist genau dafür gedacht. Nette Menschen finden, sich austauschen und anfreunden, sich ggf. treffen, verlieben und glücklich sein - trotz Herpes! Bisher gab es noch keine unfugtreibenden Mitglieder und ich hoffe sehr, dass dies so bleibt! Der Zuwachs geht leider nur langsam voran, aber es verirren sich immer wieder ein paar Menschen hier her
Viele Grüße und einen schönen Abend, Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Hallo zusammen, steh noch unter Schock, weiß von meiner Infektion erst seit gestern. Ich finde die Partnerböse aber eine nette Idee, wohl nur etwas eingeschlafen. Gibt es männliche Mitglieder im Raum München um die dreißig hier? Liebe Grüße
Es ist wohl eher so, dass es vielen Leuten in diesem Forum, in der Zeit in der sie das Forum nutzen, recht schlecht geht. Und derart negativ sind dann auch die Beiträge und die vermittelte Stimmung. In der Zeit in der es einem gut geht denken viele nicht an diese Plattform. Da ist man ja auch nicht an die Wohnung gefesselt, weil man sich vor Schmerzen nicht bewegen kann. Da geht es einem gut, mach alles mögliche und man hängt nicht hier rum.
Erst wenn es einen wieder erwischt... man daheim vor sich hin leidet... in der Langeweile ins Internet geht... einem wieder das Forum in den Sinn kommt... dann wird man hier aktiv... mit der entsprechend düsteren Stimmung.
Aber du hast schon recht ... das ist schade! Vielleicht wäre es anders, wenn dieses Forum mehr Aktive hätte. Dann würden Neulinge auch schneller eine Antwort bekommen. Aber es gibt auch so ein paar, die einem auch Mut zusprechen und die Ängste die damit verbunden sind entschärfen!
Also bis jetzt finde ich nur Herpes Symptome überhaupt keinen Grund, eine eigene Partnerbörse aufzusuchen!!! Wenn ich HIV positiv wäre, wäre es vermutlich anders! Immunsystem stärken ist wohl das A und O! wenn die meisten Menschen
den Virus sowieso haben, ohne dass es ausbricht und ohne es zu wissen, weiß ich nicht, warum man sich damit so verrückt machen müsste.
Mein "rückfall" war derart harmlos, dass es mir wirklich Mut gemacht hat...
parternbörsen oder foren find ich sehr gut für die partersuche. da wissen beide schon vorher wo sie dran sind, ohne dieses ganze stressbeladene ernüchternde outing bei den ersten dates.
hallo zusammen, alles ist doch besser, als sich den Kopf zu darüber zu zerbrechen, wann und wie man dann "mit der Tür ins Haus fällt". wenn man dann mal wieder jemanden kennengelernt hat. Und bis zur "Börse" ist es - zumindest hier bei uns - noch ein weiter Weg. Euch allen einen schönen Abend
Achtsamkeit ist ein lebenslanger Weg, der letztlich nirgendwohin führt - "nur" in dein innerstes Sein.
nachdem ich von der Diagnose im August erschlagen war, und mich so gefühlt hatte, als ob ich Lepra hatte (wobei der erste Ausbruch heftig war), nehme ich das nun vielleicht zu locker (?) aber nach 5 1/2 Monaten ohne Ausbruch und dann nur 3 Bläschen die nicht geplatzt sind und sich gleich zurückgebildet (mit Kokosöl) finde ich es im Moment (was mich betrifft) recht harmlos.... Wenn ich so bedenke, wie schwer es ist, einen neuen Partner zu finden, der zu einem passt (ganz ohne das Herpes Problem vorerst), sage ich mir, dass es eine noch viel grössere Einschränkung sein wird... Und es ist nicht so, dass man als Frau nur ein sehr geringes Risiko hat, einen Mann anzustecken?..
Ich finde die Partnerbörse auch keine schlechte Idee. Es reicht ja auch mal jemanden zu treffen, der die gleichen Probleme hat. Ich wohne auch in München. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
ZitatFindet ihr nicht, dass wir uns selbt nur noch mehr stigmatisieren? Meine erste Assoziation dazu war "wie eine Leprakolonie"...
LOL!
Ja, denke auch dass das Thema so wild eigentlich nicht ist. Aus "normalem" Herpes (HSV1) macht doch auch niemand mehr einen Bohei. Es läuft sogar Fernsehwerbung mit Herpesmittelchen - und es macht den Anschein, als ob dies Teil des normalen Lebens ist (was es wohl auch ist...).
Hey, schön das es diese Thema hier gibt. Eigentlich wollte ich zuerst nicht einen Partner über das Internet finden, aber mittlerweile habe ich dazu meine Meinung geändert, es ist doch einfacher so.
Ich bin 25 Jahre alt groß und normal/schlank gebaut und suche eine feste Partnerin, aber natürlich auch Freundschaften oder einfach nur Kontakte für den Austausch. Meine Geschichte könnt ihr hier im Forum nachlesen.
Das Alter spielt erstmal dabei keine große Rolle für mich, man muss sich ja erstmal kennen lernen. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und arbeite auch dort in der Nähe.
Falls jemand mehr wissen will, einfach anschreiben.
Achja, ich suche nicht auf Teufel komm raus und bin auch nicht verzweifelt, aber ich bin halt eher der Beziehungstyp und hab im Moment, wie mehrere hier, ein wenig Probleme damit einen passenden Partner zu finden.
Lg
Jeder kann dir was, aber die Freiheit bist du dir selbst schuldig.
bin 25 und aus Linz und wünsch mir ebenfalls schon lange eine feste Beziehung... Und mit der Diagnose scheint das nochmal mehr in die Ferne gerückt zu sein [frown]
Sooooda nachdem meine Gedanken gerade eh nur um dieses Thema kreisen (weiß erst seit Dienstag über meinen Herpes Bescheid) hab ich mal im Internet nach Parternbörsen für Menschen mit STDs gesucht und erzähl euch einfach, was ich recherchieren konnte.
Aber erstmal meine Einstellung zur "Leprakolonie" (1.) und zu Internet-Partnerschaftsbörsen (2.):
1. Leprakolonie sind wir ja wirklich nicht. Die Ausgangssituation für eine Partnerschaft ist aber leichter, wenn das Gegenüber schon Bescheid weiß. Wenn ich jetzt jemanden treffen würde, wäre ich viel zurückhaltender als früher, hätte ein schlechtes Gewissen jemanden "hinters Licht zu führen", würde mir Sorgen machen, ob ich es zu früh oder zu spät sag etc. Wenn das Gegenüber schon im Vorhinein Bescheid weiß, ist dieser Druck vor dem Gespräch und auch die Angst, den Partner anzustecken, schonmal weggenommen! Zumindest ich bin jemand, der hier sicher schnell Schuldgefühle entwickeln würde oder einen kleinen Minderwertigkeitskomplex entwickelt. Wenn der Partner auch Herpes hat, kann man sich gut darüber austauschen und hat nicht das Gefühl, dem anderen auf den Nerv zu gehen. (zumindest stell ich mir das jetzt einmal so vor...)
2. Die Gesellschaft wandelt sich und ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die ihre Partner übers Internet oder über Tinder gefunden haben. Im Alltag trifft man schon oft Leute, aber dadurch, dass wir alle immer noch individueller werden und hohe Ansprüche haben, ist das Finden der Seelenverwandtschaft schon sehr schwierig. Ich bin zum Beispiel auch jemand, der sich nach Liebe und einer festen Partnerschaft sehnt, aber sie wegen Schüchternheit, hohen Ansprüchen etc. bis jetzt nicht finden konnte... Und im Internet trifft man Leute, die man im normalen Leben nicht treffen würde bzw. nicht ansprechen würde. Am besten wäre ja, alle Menschen liefen mit einem T-Shirt herum auf dem draufstehen würde, ob sie auf der Suche nach einer festen Beziehung sind und was ihnen im Leben am wichtigsten ist und welche Hobbys sie haben. Im Internet kann man diese Fakten gleich einmal abchecken, das hin-her-schreiben und die Dates bleiben ja dasselbe...
3. Partnerschaftsbörsen für Menschen mit Herpes im Selbstversuch
positive singles: Also ich hab eben positivesingles ausprobiert (natürlich nur für euch ;-P) und muss euch sagen, dass da aus deutschsprachigen Ländern fast keine Leute dabei sind und diese alle ziemlich suspekt aussahen. Nach zwei Minuten hab ich mich da wieder abgemeldet.... Also nicht empfehlenswert!
hift: das ist eine Datin-App à la Tinder, mein erster Eindruck ist, dass es schon mal viiiiiel besser als positivesingles ist, man sieht halt drei Profile am Tag und ich glaub man kann nur drei Nachrichten schreiben? Jedenfalls waren bei den drein schon welche dabei, die normal und nett aussahen. Allerdings hab ich auch prompt eine Nachricht von irgendeinem Typen aus Californien bekommen, der "Premium User" ist und drum scheinbar jeden anschreiben kann, den er will,.... also das mit den Premium Usern ist mir suspekt, aber wie gesagt scheint es da auch nette Leute zu geben. Ich werds jedenfalls noch weiterhin ausprobieren, falls sich mein erster Eindruck nicht bewahrheitet schreib ich euch!