Nun bin ich auch hier gelandet, wollte mich intensiver mit dem Thema Herp2 beschäftigen, da ich einen neuen Freund habe, der sehr viel Angst vor meinem Herpes hat, mit dem ich leider schon sehr lange - 38 Jahre - zusammenlebe, also mit dem Herpes... Angsteckt wurde ich mit 18.
Bisher hat sich aber meines Wissens noch kein Partner bei mir angesteckt und so wenige hatte ich nicht.
Nun aber zu meiner Behandlungsweise, die mir ein wenig Erleichterung bringt. Gerade heute dachte ich, dass mich der Herpes, den ich - sehr häufig leider - am Po im gesamten Slipbereich habe, immer wieder an anderen Stellen, also nicht über den gesamten Po verteilt! nicht mehr so sehr stört und nervt und belastet seit ich konsequent Nelkenöl verwende.
Ich habe meinen Herpes schon immer mit Pflaster abgeklebt, das ist nicht schädlich, entgegen der Meinung von manchen Ärzten. Früher dachte man, das ist nicht gut, aber inzwischen wissen auch Ärzte, dass Wunden auch abgedeckt sehr gut heilen!
Also ich gebe auf das Pflaster ein paar Tropfen Nelkenöl aus der Apotheke und klebe es über die Bläschen. Darüber noch ein zweites Pflaster kreuzweise. Dies mache ich, damit ich nicht so leicht andere anstecke, aber auch, weil ich es nicht ertragen kann, wenn der Slip oder die Hose über der Stelle "scheuern". Ich fahre viel Rad und das wäre dann unerträglich. Auf Nelkenöl kam ich mal selbst, weil ich dachte, wenn das im Mund bei Zahnfleischproblemen betäubend wirkt, hilft es vielleicht auch bei Herp. So ist es auch. Es nimmt mir viel von den Beschwerden, diese sind leichter zu ertragen.
Es wirkt außerdem gegen Viren und Bakterien.
Man muss aber testen, ob man gegen Nelkenöl allergisch ist oder empfindlich drauf reagiert (sagte mir eine Apothekerin).
Was mich hier wundert, ist, dass viele den Herpes wohl direkt mit der Hand berühren. Das würde ich nie machen, aber tröstlich, dass Ihr Euch dann wohl noch nie selbst an der Hand infiziert habt...
Aufgrund Eurer Tipps mit dem Kokosöl, das ich sogar zuhause habe, werde ich nächstes Mal eine Mischung aus Nelken- und Kokosöl probieren.