ich leide an GH wie ich erst kürlich erfahren habe. Ich habe keinerlei Symptome und bin beschwerdefrei. Ich weiss auch nicht wo ich mir das hergeholt habe. Ich habe jetzt unheimlich angst eine Frau anzustecken. Ich merke ja meinen Herpes nicht. Ausserdem habe Ich gelesen, dass Herpes Viren auch auf der Haut zu finden sind. Muss ich also ohne Sex leben, weil anstecken will ich keine. Und wie ist es mit einem Kinderwunsch? Kann ich keine Kinder zeugen, da ich sonst die Frau infiziere? Bedeutet das ein Leben in Einsamkeit?
Hast Du gar keine Ausbrüche? Oder hast Du Ausbrüche, merkst sie aber nicht? (Dann muss ich gestehen, dass ich Dich darum beneide) ..
Bzgl. Deiner Angst eine Frau beim Sex anzustecken, kann ich Dich dahingehend beruhigen, dass man sich mit Kondomen sehr gut vor einer Ansteckung schützen kann und dass man wohl durch die Einnahme von Virustatika z.B. als Langzeittherapie eine Vermehrung der Viren eingrenzen und auch die Herpesviren auf der Haut eindämmen kann. Man überträgt das Virus also mit der entsprechenden Medikation nicht mehr. Somit steht dem Kinderwunsch eig. nichts im Wege vermute ich
Alles Liebe, Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
hoffe dir gehts den Umständen entsprechend gut! Mich würde gerne Interessieren wie bei dir HG festgestellt wurde, bzw wie du drauf gekommen bist dich darauf untersuchen zu lassen obwohl du keinerlei Symptome aufweist Hast du denn manchmal so ein Ziehen in deinen Oberschenkeln oder stechende Schmerzen im Genitalbreich? Der Herpesvirus gelangt ja über die Nervenbahnen an die Hautoberfläche, vermehrt sich dort indem er gesunde Hautzellen befällt und sie mit seinem DNS Code zu Replikation des Viruses bringt. Ist diese befallene Hautzelle am Ende ihrer Kräfte stirbt sie ab, was bedeutet das sich die Hautzelle von der Haut löst! Das sieht dann so aus wie bei mir, es beginnt der befallene Hautbereich zu verkrusten und die abgestorbene Haut blättert ab und es entstehen neue Hautzellen die je nach dem wie oft du Rezidive hast wieder vom Virus für die Replikation missbraucht werden! Das blöde an der Geschichte ist, dass du nie genau weißt wann du ansteckend bist, da das Virus aktiv in deinem Körper sein kann aber keinerlei Syptome aufweist, auch wenn die Ärtze was anderes behaupten, die geben nur das wieder was die im Studium gelernt haben und das ist nicht immer richtig, siehe mein Fall: ich habe seit meinem Primärinfekt keine Bläschen mehr und trotzdem spüre ich jedesmal wie der Virus in mir ausbricht, ich spüre ihn regelrecht durch meine Nervenbahnen wandern ( und das ist KEINE Übertreibung!) ich sehe jede Hautveränderung an meinem Genital, und beobachte immer wieder das sich das was ich dir bezüglich der Haut (siehe oben) beschrieben habe, wiederholt! Das bedeutet, dass das VIrus aktiv ist obwohl keine Bläschen vorhanden sind Ich weiß das es schon wie Panikmache klingt was ich dir hier schreibe aber es sind meine Erfahrungen und ich habe ein Gespür dafür was zumindest in meinem Körper so vor sich geht... Deine Angst eine Frau anzustecken kann ich dem nach gut verstehen, mir gehts genauso...! Wenn ich Arzt oder Forscher wäre, hätte ich mich damit befasst dem Virus das Leben (wenn man es so nennen kann) zur hölle zu machen, so bleibt uns allen nur die Hoffnung das es jemand schafft, das Virus im Menschen abzutöten und vor allem das die geldgeile Pharmalobby das Medikament auf den Markt bringt Dir jedenfalls alles Gute!