Erstmal: Ich finds toll, dass es dieses Forum gibt, wo man sich auch ein bisschen ausjammern darf
Zu mir: bin 25 Jahre alt, weiblich, aus Linz und würde mich freuen, falls sich wer mit mir treffen oder mit mir schreiben würde.
Also das erste Mal hab ich die Bläschen im August bemerkt und war auch gleich auf der gyn Ambulanz, weil es Wochenende war. Da sagte die Ärztin, dass das niemals Herpes ist, weil die Bläschen so mini sind und ich keine Schmerzen hatte.
Ich habe die Bläschen durchgehend bis jetzt und letzte Woche habe ich bemerkt, dass sie in die Scheide reingewandert sind und auch dicker geworden sind. Jetzt war ich so schnell wie möglich beim Arzt, der sofort "Herpes" sagte, mir ein Gel verschrieb und mich dann "rauswarf" und überhaupt voll unsensibel war. Bin jetzt ziemlich am Boden zerstört und habe auch Angst, dass sich der Herpes ausbreitet weil mir ein solches Minibläschen auch im Mund aufgefallen ist und ich nun auch Herpes an der Lippe habe (seit dieser woche). Außerdem juckt mein ganzes Gesicht und meine Augen. Bin nächste Woche beim HNO und beim Hautarzt,.... Einen Augenarzt muss ich mir noch suchen, ich habe echt Panik, dass ich das auch noch in den Augen bekomme :-(
Ich hab im Forum schon Tipps zu Sex gelesen und wie ihr das handhabt, danke!
Ich hätte ein paar Fragen zur Hygiene: Wie pedantisch muss ich sein? Wie oft wascht ihr eure Handtücher? Kann ich meine Wasserflasche öfters verwenden? Wie oft muss ich sie waschen? Momentan möchte ich am liebsten nach jedem Schluck mein Wasserglas wechseln, da ich Angst habe, dass ich das noch mehr über meine Lippen verteile. Ich habe auch ein Bläschen im Mund- Wie gehe ich damit beim Zähneputzen um? Kann irgendwas passieren, dass ich den Herpes im Mund noch mehr verteile? Wie oft sollte ich die Zahnbürste wechseln? (ich wasche sie mit Seife und würde sie am liebsten jeden Tag auskochen)
Und noch eine Frage: Ich habe seit einem Monat extrem häufiges Muskelzucken, was ich früher nie hatte. Mein Hausarzt sagte, das ist unspezifisch und ich mach mir deswegen keine Angst. Aber trotzdem möchte ich fragen, ob wer von euch die Erfahrung von Herpes und Muskelzucken im Zusammenhang gemacht hat?
Danke schon einmal! Und auch falls es keine Antworten gibt- Bin schon mal froh darüber, das jemandem anvertrauen und darüber schreiben zu können!
Uuuund ich kann wiedermal nicht einschlafen. Also hier ein kurzer Bericht wie es mir die letzten Tage gegangen ist und wie's mir grad geht.
Also erstmal das Positive: Ich hab' mich erstaunlich schnell damit abgefunden, dass mich Genitalherpes den Rest meines Lebens begleiten wird und find' es nicht mehr so schlimm. ich glaub' nicht mehr, dass meine Zukunft zerstört ist und das innerhalb einer Woche! Hier ein Tipp: In Österreich gibt es eine Telefonkummernummer Rat auf Draht, bei der man sich ausweinen kann. Die ist zwar für Teenager, aber man braucht sein Alter nicht sagen.
Jetzt dazu, warum ich hier trotzdem nocheinmal meine Sorgen niederschreiben muss. Ich wollte tapfer sein und mich ablenken und hab' mir für Samstag mit meinen Mädels Shoppen und Kino ausgemacht. Shoppen war grauenvoll, da es Samstag war und regnete und das Einkaufszentrum heillos überfüllt war, Es lag außerhalb und drum konnte ich nicht einfach so heimfahren, da wir nur mit einem Auto gekommen waren. Nach 10 Minuten Werbung im IMAX Kino wollte ich, weil alles viel zu viel war und mein Herz laut klopfte, gehen. Aber dann kam so ein lieber kurzer Animationsfilm und ich kam wieder ein bisschen runter. Und der Film "Findet Dory" war im Anschluss total toll (sehr, sehr, sehr empfehlenswert-Tränen gelacht und geweint) und da konnte ich es übersehen, dass es eigentlich sehr anstrengend war. Naja und am Sonntag hatte ich mir gleich wieder Kino mit einem lieben Freund ausgemacht, eben deswegen, weil ich eh die ganze Woche traurig/verzweifelt/ohne Ablenkung daheim gesessen bin. Das war aber ein großer Fehler. Ich habe geglaubt, es wird nicht so schlimm anstrengend wie das IMAX, weil das Kino nicht so riesengroß war. Aber es war ein extrem lauter 3D-Film (Die Insel der besonderen Kinder von Tim Burton) und es kam so ein Ball auf mich zugeschossen und ich hatte ein kurzes Black-Out. Das war am Anfang vom Film und ich dachte mir, dass ich wenigstens noch ein bisschen durchhalten sollte. Bin dann letztendlich doch raus und war extrem Geräusch und Licht empfindlich. Sobald sich irgendwas schnell bewegte und ich es nicht vorhergesehen hatte (Leuchtreklame, mein eigener Schatten) oder ein Geräusch von sich gab (Blubbern der Heizung, Mitbewohnerin räumt Geschirrspüler ein) war das eine Qual für mich und mein Gehirn hatte manchmal "Schluckauf". Es reichte sogar, dass ich auf 9gag eine Schlange sah. Und das, obwohl ich sonst nicht schreckhaft bin. Also aus dem ganzen Überempfindlich-sein (hatte ich noch zwei Tage lang) entwickelte sich Fieber und ich lag Montag und Dienstag mit Fieber im Bett. Ansonsten hatte ich keine der Symptome die ich als Kind (so lang hatte ich schon kein Fieber mehr) hatte. Kein Husten, kein Halsweh, zum Glück auch kein Kopfweh. ich hatte ziemliche Angst wegen einer Gehirnhautentzündung und achtete darauf, ob ich einen steifen Nacken bekomme oder starke Kopfschmerzen. (Immer wieder der Blick aufs Thermometer und man ist froh, wenn das Fieber zumindest nicht höher ist und wenn man den Kopf noch immer normal drehen kann-So Ängste sind echt qualvoll ) Dem war zum Glück nicht so und ich bin echt froh, dass es mir diesbezüglich besser geht! Ich konnte heute sogar wieder ein paar Stunden lesen, was ich mir gestern nie und nimmer hätte vorstellen können! Nun aber, warum dies trotzdem eine schlaflose Nacht ist: Als es mir heute Mittag erstmals besser gegangen ist und ich mich in den Spiegel geschaut habe, hab ich lauter kleine Bläschen am Kinn und eines an der Wange entdeckt. Es hat sich also tatsächlich ausgebreitet. [sad] Morgen früh hab' ich Gott sei Dank den Termin beim Hautarzt. Und der verschreibt mir dann hoffentlich Virustatika, damit das nicht noch schlimmer wird. Dass es mich in den Augen juckt hatte ich ja schon erwähnt. Den Termin beim HNO wegen des Bläschens im Mund hab ich leider verpasst, weil ich mit Fieber im Bett gelegen bin...
Also bitte drückt mir die Daumen, dass sich das Ganze nicht noch weiter ausbreitet und nicht alles Schlimme, was man sich so ausmalt, wahr wird!
Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal bei allen hier im Forum bedanken, die auch ihre Leidensgeschichte geschrieben haben (so weiß ich, dass es oft nur beim ersten Mal so schlimm ist weil das Immunsystem verrückt spielt) und/oder Tipps gegeben haben! Ein paar hab ich mir schon zu Herzen genommen! Und es ist auch nicht nötig, dass jemand zurückschreibt-Wie gesagt, es hilft schon, das alles mal rauszuschreiben!
Ihr denkt wahrscheinlich ich bin verrückt!! Ich denk das mittlerweile auch...
Also mein Gyn stellte ja letzte Woche innerhalb von 1 Minute die Diagnose, dass ich Herpes hätte. Drei Tage später ging ich nocheinmal hin, weil ich mir Tipps holen wollte und Angst hatte, weil es sich ausbreitete. Die Antwort "Ich hatte Ihnen doch gesagt, Sie sollten erst wiederkommen, wenn die Bläschen größer geworden sind." Und 1 Minute später war ich wieder im Vorzimmer.
Wie ich in der Nacht geschrieben habe: Ich war beim Hautarzt! Und die Ärztin hat sich meine Bläschen an Lippen und Kinn angesehen und gemeint, dass das kein Herpes sei. Dann war sie so nett und hat unten auch kurz nachgesehen und gemeint, dass das alles für sie nicht nach Herpes sondern nach HPV aussehe und mich zum Gyn weiterverwiesen. Zu meinem alten Gyn wollte ich nicht zurück, da der wirklich gemein war. Jetzt hab ich ein paar andere in meiner Stadt abgeklappert, bis ich jemanden gefunden hatte, der mich ohne Termin dran nahm. Mein Glück: Heute war der allerletzte Tag, wo man innerhalb eines Quartals den Facharzt wechseln durfte, aber auch nur, wenn man zuerst bei der Krankenkasse anrief. Der Arzt, frisch aus Südafrika zurück und total motiviert, führte ein HPV-Screening durch, das bis nächste Woche ausgewertet wird (der andere sah sich das ja einfach nur kurz an) und meinte die Hautärztin hätte recht und nächste Woche ruft er mich an welchen HPV ich hätte. (Gibts ja auch welche die bösartige Tumore hervorrufen. Hier google ich aber erst, wenn ich den Befund wirklich habe.) Für die Bläschen im Gesicht/Mundhöhle verschrieb er mir auch was (mit HPV kann man sich auch oral anstecken).
WOW. Jetzt hocke ich geflasht in der Wohnung und kenn' mich nicht mehr ganz aus, was jetzt wahr ist. Ich hoffe natürlich auf irgendeinen ungefährlichen HPV. Auch falls/wenn es jetzt doch nicht Herpes ist; ich teile euch dann mit, wie der Test ausgegangen ist!
Was ich daraus gelernt habe: Zwei Meinungen sind besser als eine und Diagnosen ohne Tests können auch falsch sein!
Oweh, jetzt hatte ich einen echt sehr langen Beitrag geschrieben und ausversehen gelöscht!
Ich entschuldige mich, falls dieses Forum jetzt nicht mehr ganz der richtige Platz für meine Geschichte ist. Doch vielleicht hilft es jemanden mit ähnlichem Symptomen, oder jemanden, der sich auch vor lauter (oft widersprüchlichen Diagnosen) schon nicht mehr auskennt. Außerdem ist es für mein Psychohygiene gerade einfach sehr wichtig! Dankeschön!
Also:
Der HNO war von meinen Bläschen bzw. "Schleimhaut mit eigenartiger Bläschenstruktur" im Hals geradezu geschockt und hat mich mit Verdacht auf Reflux (bzw. der HNO war sich 100% sicher) zum Röntgen geschickt! Heute kam der Befund, dass es kein Reflux (Magensäure kommt hoch) ist und ich muss zwei Wochen warten, bis der HNO aus dem Urlaub zurück ist und endlich einen Abstrich oder sowas machen kann. Inzwischen hab' ich natürlich wieder Panik (Krebs? HPV oder Herpes im Mund? Syphilis? (Da sind Bläschen im Rachen ein Hauptsymptom des 2. Stadiums und da hab ich grad vooooll Angst) Irgendeine andere mysteriöse Infektion, die ich schon über 3 Wochen habe? Solange ist mein Mund nämlich schon extrem trocken und die weißen Speicheldrüsen in den Wangen stehen arg hervor und haben Dellen). Was mir auch sehr zu schaffen macht sind meine Muskelzuckungen, die kontinuierlich immer schlimmer werden und praktisch schon unerträglich sind!
Hier mein Actionplan um über die HNO-freien Feiertage zu kommen:
Teil 1 hab' ich heute schon erledigt: Ich war bei der Aidshilfe! Die machen gratis HIV-, Syphilis- und Hepatitis-Tests! Echt empfehlenswert obwohl ich mit dem Ergebnis wieder mal bis nach den Feiertagen (sprich 2 Wochen) warten muss! Diese schleichenden Krankheiten mit übersehbaren Symptomen sind wieder auf Vormarsch und man kann sein Gewissen beruhigen bzw. sich selbst sagen, dass man wirklich alles tut, um seiner mysteriösen Infektion auf die Spur zu kommen. Außerdem bekommt man Verhütungstipps und Warnungen: Wenn man z.B. mit einer infizierten Person schläft oder Oralverkehr hat ist die Chance sich mit Hepatitis (gibts ne Impfung gegen) und Syphilis anzustecken echt groß, auch bei Oralverkehr. Sogar beim Küssen kann man sich diese zwei Krankheiten holen! Und ich muss leider sagen, dass ich ziiiiiemlich oft mit ziiiiemlich verdächtigen Personen herumgeschmust habe. Hier versagen Medien und Schule mit Aufklärung echt total! Herpes, HPV etc. lernt man oft erst kennen, wenn man es hat! Und wer ermahnt einen, dass man auch bei seinen Kusspartnern achtgeben soll? Niemand!
Teil 2 meines Actionplans: Ich mach' mir am Montag einen Termin mit dem Neurologen aus. Ich hatte immer gedacht, das mit den Faszikulationen ist eine Begleiterscheinung. Aber vielleicht steckt was dahinter, wo der Neurologe draufkommen kann? Und sie werden wie gesagt immer schlimmer. (Total oft, auch wenn ich nicht gerade raste, schon ein paar mal im Hirn, öfters mal schmerzhaft... )
Teil 3: Ich widme mich mit Hingabe meinen HPV-Bläschen. Sprich ich mache ihnen mit Säure den Garaus. Bitte haltet mir die Daumen, dass es klappt! Bis jetzt ist mal einfach alles angeschwollen und der Schmerz ist mal 10, aber ich bin zuversichtlich, dass ich zumindest irgendwas erreichen kann, bzw. mir sonst alternative Behandlungsmethoden suchen kann!
Teil 4: Ich werde die Feiertage trotzdem genießen und öfter mal in den Wald gehen: In der Arztpraxis hab' ich einen tollen Artikel über die heilenden Kräfte des Waldes gelesen und wie er das Immunsystem stärkt!
Liebe Grüße aus dem Linzer Lazarett und schöne Feiertage! Stay safe
P.s.: Falls sich bei mir auch wer ausjammern mag, sehr gerne per Nachricht. Ich bin gerade so richtig in Stimmung für eine "Sich-ausjammern-Freundschaft" Dieses Angebot gilt auch für die Zukunft, falls ich mich da dann noch einlogge! ;)