ich habe den Herpesvirus seit ungefähr 6 Jahren im Genitalbereich, da mein Ex damals ne kleine Wunde am Kinn hatte und wir nicht deuten konnten, was es ist...naja das Weitere könnt ihr euch ja vorstellen...
Das war auch die Zeit, in der die Beziehung sowieso katastrophal lief, ich mich ungesund ernährte, kein Sport trieb und mein Job eine reine Belastungsprobe war. Aufgrund dessen hatte ich alle 2-3 Wochen einen Ausbruch und ich war nur noch verzweifelt. Ich konnte es nicht mehr ertragen Mein Immunsystem war aber auch heftigst weit unten.
Aber um nicht lange um den heißen Brei zu reden, trotz der Umstellung aller Sachen (und mein Leben ist jetzt toll: großartiger Job, wundervoller Partner, gute Ernährung und Sport), kam es trotzdem wieder. Wobei hier hinzuzufügen ist, dass ich es nur noch alle paar Monate bekomme. Dennoch...das reichte mir nicht. Dann bekam ich einen Tipp von meiner Frauenärztin.
Merke: Herpesviren können Temperaturschwankungen nicht "leiden".
Hier der Tipp: Solltet ihr wieder dieses eklige Kribbeln verspüren, wissend "Oh Gott, in den nächsten 1-2 Tagen ist es wieder so weit", dann nehmt euch einen Eiswürfel, reißt ein Stück Küchenrolle ab (reißt es einmal durch) und wickelt den Eiswürfel da ein (wie ein Wrap) und jetzt tupft ihr BIS DER WÜRFEL GESCHMOLZEN IST auf die betroffene juckende Stelle (und den angrenzenden Bereich). Wird nass mit der Zeit durch das Geschmelze, aber wen stört es. Nicht nuuuur draufhalten, sonst gibt es Erfrierungen - nur tupfen. Und je nachdem ob ihr den Tag zuhause seid oder nicht, macht ihr das 3 mal am Tag (morgens, mittags, abends) oder während der Arbeitswoche 2 mal am Tag (morgens und abends) und dann gleich mit acyclovir oder acyclostad beschmieren und auch den restlichen Tag alle 2-3 Stunden die Salbe nehmen. Wenn ihr das macht, verschwindet das Kribbeln innerhalb von 1-2 Tagen und der Ausbruch bleibt aus
Das mach ich nun schon 2 Jahre so und es ist ein Traum. Klar sollte man immer Eiswürfel und die Cremes vorsichtshalber im Haus haben, aber das ist glaub ich das geringste unserer Probleme
Aber prinzipiell ist zu sagen, sorgt erstmal dringendst dafür, dass ihr ein zufriedenes, gesundes Leben führt, weil die vielen Ausbrüche ein Warnzeichen eures Körpers ist, auf das ihr unbedingt hören solltet. Das Immunsystem stärken ist die halbe Miete und lässt euch prinzipiell virenfreier und länger Leben!!!! Und wenn ihr dann dazu den o.g. Eiswürfel-Tipp anwendet, werdet ihr definitiv HERPESFREI sein