Anfang des Monats bin ich (Mitte 40) zur Frauenärztin gegangen. Ich hatte mich beim Rasieren wohl aus Versehen leicht verletzt und dann eine Salbe verwendet und darauf wohl reagiert....... Ja, das dachte ich. Bin dann zur Frauenärztin gegangen, weil ich dachte, dass es vielleicht doch ein Pilz oder sonstiges ist. Die Frauenärztin meinte dann, das könnte alles so sein und dass ich eine Pickelneigung hätte und es kein Pilz wäre. Sie verschrieb mir eine Antibiotikasalbe. Außerdem meinte sie, dass das auch alles durch meinen Stress verstärkt worden sein könne. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und hatte dadurch und viel Stress in der letzten Zeit. Es ist eben noch nicht alles geregelt.
Vorgestern war ich dann nochmal bei der Ärztin, weil es schlimmer geworden war und auch Bläschen da waren. Da sagte sie, dass man es jetzt klar sagen könne, dass es Herpes wäre und dass das Ergebnis vom Abstrich nun auch da wäre und das bestätigen würde. Ich konnte das gar nicht richtig einordnen. Kannte immer nur von Bekannten den Lippenherpes. Sie meinte dann, dass mein Partner sich dann auch behandeln lassen müsste, aber mein Mann wäre ja Geschichte. Sie hat mir dann Tabletten und Gel aufgeschrieben.
Zu Hause habe ich mich dann erstmal im Internet richtig informiert und auch einen Freund mit dem ich Ende des Monats Sex hatte informiert, dass er sich bitte untersuchen lassen solle, ob bei ihm irgendwas ist. Er hat sich daraufhin auch im Internet belesen und wollte sich einen Arzttermin holen. Meinte dass er an sich aber nichts feststellen könne.
Heute hab ich dann nochmal bei der Ärztin angerufen und die Arzthelferin gefragt, was bei dem Test den herausgekommen wäre. Sie meinte Herpes Simplex. Dass das ja an Lippen und Genitalien auftreten könne. Eine habe das ständig an ihren Lippen. Dann hab ich noch gefragt, ja aber wie ist das dann mit Sex. Da meinte sie dann nur, ja, wenn sie einen Ausbruch haben, dann eben nicht. Na toll, ich fühle mich super infornmiert.