Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar bin ich am 20 Februar aufgewacht und hatte Schmerzen im genitalbereich zuerst führte ich es darauf zurück das ich krank war und die Grippe bekommen habe. Am Dienstag bemerkte ich beim pinkeln ein starkes brennen so dass ich mir das genau angeschaut habe und fand an den innenschamlippen am scheindeneingang zwei Wunden, sie sahen aus wie ulcerationen. Auf der rechten Seite eher rund und auf der linken Seite oval mit Fibrinbelag. Ich ging am gleichen Tag zu meinem Gynäkologen dieser stellte den Verdacht auf ein genitalherpes. Er machte einen Abstrich aus der Läsion auf HSV1 und 2 PCR das Ergebnis war negativ. Vorkurzem machte ich noch eine serologie auf Herpes simplex allerdings nicht differenziert es kam heraus das der HSV igg positiv mit 39 ist allerdings habe ich auch Lippenherpes. Ich hab bereits mit zwei laborärzten gesprochen beide sagten mir. Das es kein Herpes gewesen sein können da der Absteicj negativ war. Jetzt fürchte ich nur dass es vielleicht doch Herpes war und es wurden nur keine Viren festgestellt. Was ist Ihre Meinung dazu? Der laborarzt meinte dieser Abstrich sei sehr genau und auch aus Läsionen lassen sich die Viren feststellen. Ich kann leider nicht sagen ob ich Bläschen hätte da ich erst zwei Tage später geschaut habe. Könnte es auch was anderes gewesen sein? Ich hatte mal eine chlamydieninfektion und ich und mein Partner wurden behandelt. Ich lies mich damals nochmal untersuchen und er Abstrich ergab chlamydien Pcr negativ nach der Antibiotikatherapie. Mein Partner lies sich nicht untersuchen. Bricht der Herpes eigentlich immer an der selben Stelle aus? ich habe ein Labor gefunden in dem die Differezierung erfolgen kann da habe ich am Donnerstag einen Termin zum Blutabnehmen.
Die Laborärzte haben einerseits recht das der Test sehr genau, auf jeden fall besser und genauer als ne Kultur, und ja es "können" auch aus Läsionen Viren gewonnen werden aber es muss nicht klappen, in amerikanischen Herpesforen wird immer gesagt sobald Symptome sichtbar sind möglichst in den nächsten 24 std damit zum arzt um einen Abstrich machen zulassen, weil nach 24-48 Std kann es schon sein das keine Viren mehr da sind, also der Test wäre dann falsch Negativ.
Du hattest auch geschrieben das du bereits einen nicht typ spezifischen Bluttest gemacht hast, der Positiv war also hast du ja zumindest einen von beiden typen. Ich weiß nicht wie lange dein Letzter Sexualkontakt her ist, aber wie beim HIV Test dauert es bis 3 Monate bis Antikörper nachweisbar sind, also wenn du jetzt zb nen Antikörpertest machst der negativ ist aber vor 1 Woche noch Sex hattest ... ich hoffe du verstehst wodrauf ich hinaus will.
Ich an deiner Stelle würde, wenn genug Zeit vergangen ist ( 3 Monate) seit du meinst dich eventuell angesteckt zu haben und dann wie du es auch schon vor hast einen Test auf HSV1 und einen auf HSV2 machen, und je nachdem was dabei dann rauskommt kann man weiter schauen, weil jetzt hier Vermutungen aufzustellen oder wie wahrscheinlich es ist das vllt HSV1 oder HSV2 war was deine Probleme im Genitalbereich ausgelöst, halte ich für keine so gute Idee. HSV1 wird wohl Positiv sein weil du sagtest ja das du bereits Lippenherpes hast.
Sorry wenn erst so spät reagiert wird, aber ich bin bei weitem nicht jeden Tag gewillt mich mit dem Forum bzw Herpes zu befassen, bin froh wenn ich mal nicht soviel dran denke, Fragen kannst du natürlich soviel du magst, nur manchmal dauert es halt ein wenig bis Antwort kommt ...
Ich bin über zwei Jahre mit meinem Freund zusammen. Mein ex Freund hat mich mal betrogen mit einer schlampe von der ich auch die chlamydien hatte dies ist aber schon über 5 Jahre her. Kann es sein dass ich es damals von ihr bekommen hab aber nie Symptome hatte und kommt bei euch der Herpes immer an der selben stelle?
Ja das könnte sein das du es schon seit 5 Jahren hast, wenn es überhaupt herpes ist, bis jetzt steht das ja noch nicht zu 100% fest. Ich hab jetzt in der letzten Zeit keinen Ausbruch mehr gehabt bzw habe keinen bemerkt, aber die Ausbrüche, die die Ärzte damals nicht richtig erkannt haben, waren soweit ich das noch weiß, hätte ich damals schon gewusst das es Herpes ist hätte ich da wohl mehr drauf geachtet wo genau und wie es war, an der selben Stelle bzw in einem gewissen Bereich. Es ist meistens aber nicht immer die selbe Stelle/Bereich es kann auch an anderen Stellen ausbrechen, theoretisch kann das an jeder Stelle passieren für die der vom Herpes infizierte Nervenknotenpunkt zuständig ist, aber anscheinend nimmt der Herpes meist die nervenbahn über die er auch eingedrungen ist, genaueres wie und warum er das macht kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hatte sonst keine Beschwerden außer ein leichtes brennen beim pinkeln aber das lag an den chlamydien. Bei meinem jetzigen Freund hat sich da auch noch nichts getan. Er hat auch keine Symptome. Aber was könnte es sonst sein. Mir fällt da leider nichts ein. Hab auch schon nach differentialdiagnose gegoogelt. Aber durch eure Erfahrungen könnte es Herpes sein oder nicht?
Kann man den Hsv1 positiv sein an den Lippen und sich dann trotzdem mit hsv1 im Intimbereich anstecken? Bei den Viren ist ja bekannt, dass der Körper Antikörper bildet sobald er mit einem Virus in Kontakt tritt. Wenn man bereits Lippenherpes hsv1 hat und der Partner beim Oralverkehr einen Lippenherpes hat so müsste doch eigentlich keine Infektion stattfinden da man ja bereits Antikörper hat oder? Müsste ja wie bei den Windpocken sein, das bekommt man ja auch nur einmal
ZitatKann man den Hsv1 positiv sein an den Lippen und sich dann trotzdem mit hsv1 im Intimbereich anstecken? Bei den Viren ist ja bekannt, dass der Körper Antikörper bildet sobald er mit einem Virus in Kontakt tritt. Wenn man bereits Lippenherpes hsv1 hat und der Partner beim Oralverkehr einen Lippenherpes hat so müsste doch eigentlich keine Infektion stattfinden da man ja bereits Antikörper hat oder? Müsste ja wie bei den Windpocken sein, das bekommt man ja auch nur einmal
Ja, kann man, denn dass man Antikörper hat bedeutet beim Herpes ja nicht, dass Immunität dadurch entsteht (wie z.B. bei Masernviren usw... die man nur einmal haben kann), sonst hätte man ja nur einen einzigen Ausbruch...
Du musst genau lesen was ich geschrieben haben. Person A hat Lippenherpes von HSV 1, dass natürlich immer an den Lippen wieder ausbrechen kann. Person A entwickelt anikörper gegen HSV 1. jetzt hat zum Beispiel Person A mit Person B oralverkehr. Person B hat auch Lippenherpes. Kann Person A sich wieder mit hsv1 anstecken im Intimbereich? Ich habe auf den Amerikanischen Seiten gelesen, dass es eben nicht geht. Viele junge Leute bekommen hsv1 im Intimbereich weil sie sich als Kind mit dem Lippenherpes gar nicht angesteckt haben.